ESCAPE, THE "Ivory" (Goth Rock)
(Pandaimonium)

Bevor es im Oktober ein neues Album der Bielefelder Melancholic Goth Rocker geben wird, hat man für die Fans noch ein kleines Schmankerl zu bieten. Eine Doppel Live CD mit Songs, welche vom Debüt bis hin zur Vorschau auf das neue Werk reichen. Aufgenommen wurde das Ganze im Januar 2004 im Bielefelder Elfenbein, was dann auch den Titel erklärt. Sänger Ingo hat das Konzert sehr liebevoll remixt und verzichtete dabei auf Overdubs oder Neuaufnahmen, damit gelingt es perfekt, einen Live Sound einzufangen, der auch mal kleine Spielfehler und Ungenauigkeiten zulässt. Also eine wirklich authentische Darstellung des späten Winterabends.
Entstanden ist ein in sich geschlossenes Werk, welches Live ruhig auch mal ein wenig härter rüberkommen darf ("Psychosis"). Neben den rockigen Stücken gibt es natürlich auch die sphärisch ruhigen Angelegenheiten, wie die betörende Piano Version von "God?" oder das getragen dargebotene "Never". Der Klassiker schlechthin war aber wohl "Waiting for John Wayne". Nicht ganz einfach aber umso gelungener war die Cover Version von "Stern" (L'Ame Immortelle). Die Doppel CD ist limitiert auf 555 Exemplare und ist von jedem Bandmitglied persönlich unterschrieben worden. (andreas)

Mehr zum Konzert gibt es unter Liveberichte - mehr zur Band bei www.the-escape.de

Tracklist:
Intro
Inside
Willow
Waiting For John Wayne
Falling (ganz neu!)
Psychosis
Closed
Locked In
Never
Believe (auch recht neu)
God? (Piano Version)
Manderley
Devil Dance
Danced
Tears In December
This Life
Stern (Cover von L'ame Immortelle)