DOWN BELOW :: Wir machen einfach Musik, dafür sind wir hier
Stil: Dark/Gothic/Elektro Rock - Review zu "Wildes Herz" lesen
Bandmitglieder: Neo Scope (v), Carter (g), Convex (b), Mr. Mahony (d)


Kurzinterview mit Neo Scope, Sänger der Band DOWN BELOW. (ludger)
www.myspace.com/thatsdb



Nach dem Erfolg beim Songcontest ging es relativ steil bergauf. Dann aber, so scheint es, stagnierte die Entwicklung. Woran lag es?
Ich denke, sie stagniert eher nicht. Das Interesse der Medien an DOWN BELOW war kurz nach dem Contest natürlich viel größer, als danach, aber das hat mit uns nicht viel zu tun.
Ich denke auch, dass man den Erfolg einer Band nicht ausschließlich daran festmachen kann, wo und wie oft diese Band in den Medien stattfindet. Wir gehören nicht nur ins Fernsehen, sondern vorrangig auf die Bühne und darauf haben wir uns konzentriert. Wenn man mal einen Blick auf unsere Konzertmitschnitte, die Fanpage und auch Myspace wirft, spricht das, denke ich, für sich.





Auch die musikalische Grundausrichtung hat sich ein wenig geändert. Welche Einflüsse habt ihr verarbeitet?
Wir sind dem Stil von "Sinfony 23" weitestgehend treu geblieben. Uns ist wichtig, dass unsere Musik Gefühle erzeugt und Themen anschneidet, welche das Leben bietet; Auch mit seinen unangenehmen Momenten. So ist es auch, wenn wir einen Song schreiben. Es wird viel probiert und wenn etwas gut klingt, verarbeiten wir das. Wir verlassen uns da einfach auf unser Gehör.




Beim ZFR spielt ihr erneut mit Unheilig. Was bedeutet dies für Euch?
Wir freuen uns natürlich auf Unheilig, denn schließlich sind wir zwei Touren zusammen gefahren und haben dadurch ein sehr freundschaftliches, gutes Verhältnis zum Grafen, Henning und Licky entwickelt.




Wie soll eure musikalische Zukunft aussehen?
So genau planen wir das nicht und spielen das im Kopf auch nicht durch. Denn es kommt bekanntlich immer anders als man denkt. Wir machen einfach Musik, dafür sind wir hier. Das ist sozusagen unsere Berufung und alles andere ist erst einmal zweitrangig. Im Moment fiebern wir genauso wie unsere Fans der Veröffentlichung von "Wildes Herz" entgegen. Dann wird es eine Tour geben und noch einige andere Specials. Man darf also gespannt bleiben.




Startseite