Bewitched sind hungrig

BEWITCHED (Old School Black Metal)
Vargher (Guitars/Vocals) - Wrathyr (Bass/Vocals) - A. Hellfire (Guitars)

Vargher von BEWITCHED stand mir Rede und Antwort, genau richtig, denn die 8. Veröffentlichung "Spiritual Warfare", zu Deutsch "geistige Kriegsführung", steht gerade am Start.
Old School Black Metal der rauen dunklen Art, oder wie seit kurzen auch die Bezeichnung immer mehr aufkommt: BLACK'n'Roll... Rotziger, fieser und düsterer Metal! www.bewitched.se (sad1914)


->
Review "Spiritual Warfare" lesen



Hail Vargher! Zu allererst möchte ich dir zum neuen Album gratulieren. Es ist wieder mal ein Hammer-Album, ich bin ein großer Bewunderer von BEWITCHED.
Eure 8. Veröffentlichung, wie fühlt ihr euch, seid ihr zufrieden mit dem Album?

Danke, großartig zu hören, dass du unseren neusten Angriff genießt! Das Album ist meiner Meinung nach in allen möglichen Weisen bei weitem unser bestes. Wir hatten genügend Zeit, um uns auf das Songwriting zu konzentrieren und auch keinen Druck, als es soweit war es aufzunehmen, waren wir mehr als zufrieden mit dem abschließenden Resultat.



Wenn du mit Stichworten euer Album "Spiritual Warfare" erklären müsstest, welche wären das?
Es ist schwer zu sagen, wirklich! Alles, das ich höre, und all meine Erfahrun, haben mich auf die eine oder andere Weise beeinflusst. "Spiritual Warfare" klingt frisch, aber stinkt noch nach den alten Tagen, als Metall etwas war, vor dem sich der normale Mann fürchtet. Ich würde lieber die Musik für sich sprechen lassen, aber wenn du unterschiedliche Wörter wünscht: dunkel und getankt mit Qualität, die ihr definitiv überprüfen und hören solltet.



Handelt es sich um ein Konzept Album? Und welche Songs auf dem Album bevorzugt ihr selbst?
Es ist kein Konzeptalbum, aber alle Lieder beschäftigen sich auf gewisse Weise mit dem Ende. Das Ende des Lebens, das Ende der Welt und das Ende von Allem. Alle Lieder sind zu einander unterschiedlich, also ist es unmöglich für mich, einen Lieblingssong zu wählen. Sie alle repräsentieren und stellen etwas dar, das für mich ganz speziell ist.



Habt ihr Kontakt zu Bands aus Deutschland, Schweiz oder Österreich, wenn ja zu welchen?
Ich bin in Verbindung mit vielen Bands auf der ganzen Welt.



Bei BEWITCHED gabe es mehrere Line-up Wechsel, warum?
Leute gelangen manchmal an einen Punkt im Leben an, wo sie sich auf etwas anderes konzentrieren müssen.



Was steht in Zukunft bei BEWITCHED an?
9 Jahre ist es her, als wir eine Europa Tour machten, momentane Priorität ist es, eine vergleichbare Tour zu planen, um wieder die Strassen zu bereisen.



Ich bedanke mich für das AMBOSS interview, wünsche euch noch viel Spaß an der Musik und die letzten Worte gehören dir:
Danke für dein Interesse und halt deine Augen offen. Bewitched sind hungrig darauf, einige Schauplätze wieder zu zerstören!!!




Startseite