BEWITCHED "Spiritual Warfare" (old School Black Metal)
(Regain Records)

Ich muss hier meine Begeisterung kundtun, wieder mal schaffen es die Schweden von BEWITCHED, mit ihrem neuen Album mein teuflisches Gemüt in Wallung zu bringen. Mit Alben wie "Rise of the Antichrist" und "At the gates of Hell" kann man den neuen Silberling bestens vergleichen. Bei BEWITCHED kann ich nur sagen, Gott (welcher Gott auch immer) sei dank, sie haben sich nicht verändert. Sie spielen noch immer diesen geilen Black'n'Roll wie auf all ihren Vorgänger Alben und zwar mit sehr viel Können. Rotzig werden die 10 Songs mit einer Leichtigkeit durchgespielt, der Gesang ist weniger typisches Black Metal Gekreische, sondern erinnert mehr an Rock Gesang gepaart mit Black Metal, die Drums gehen kontinuierlich durch die Songs, mal schnell mal langsam, und die Gitarren pfeifen wie ein Höllenhund, der den Fürsten der Finsternis das fürchten lehrt!
Wer bei dieser CD ruhig sitzen bleiben kann, ohne seine Hände als Drum Sticks zu verwenden, ist entweder taub oder Hip Hopper. Mit Song's wie "Fucked by Fire", "Malevolent Force of Destruction" und "He is in me" bieten sie dunkle Rock Hymnen, die uns alle vor freudiger Zuckungen zu Epileptikern werden lassen. So bleibt mir nur eins zu sagen: "he is in me" und hoffentlich bald auch in euch! 10 von 10 Punkten! www.bewitched.se (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de