Fett weg
My Darkest Hate (Death Metal)

Schon seit Anfang der Neunziger hatte Jörg M. Knittel die Idee zur Gründung einer Death Metal Band im Stil von BOLT THROWER, MASSACRE oder den frühen CELTIC FROST. Mittlerweile hat sich MY DARKEST HATE zu einer quasi Vorzeigeband im deutschen Death Metal entwickelt. Das neue Album "At War" ist wieder ein richtig fettes Album geworden, dass die Jungs und ihren Status auf alle Fälle weiter festigen wird. www.mydarkesthate.de (eller)



Review lesen




Euer neues Album ist fertig und steht nun fast in den Läden. Wie fühlt ihr euch und was steht jetzt als nächstes für euch an?
Wir fühlen uns gut, da wir überzeugt davon sind, ein gutes Album eingespielt zu haben! Unser Hauptaugenmerk liegt momentan darauf, so viele Gig's wie möglich zu spielen, also in Zukunft auf dem Live-Sektor deutlich mehr in Erscheinung zu treten als bisher.

Wie sind so die ersten Resonanzen auf euer neues Album?
Man kann sagen, zu 90% positiv! Es gibt natürlich wie immer Leute, die meinen, wir klängen zu monoton, oder die Platte hätte einen "dumpfen" Sound (??!!). Das schert uns aber ehrlich gesagt einen Dreck!! Wir machen das, was wir wollen, entweder es gefällt oder nicht, basta!

Ihr werdet als Stützpfeiler der deutschen Death Metal Szene gehandelt (Zitat Legacy). Fühlt ihr euch irgendwie als Vorbilder zumal ihr ja bei einem größeren Label einen Vertrag ergattern konntet?
Hoppla?! Das hör ich jetzt zum ersten Mal. Aber als "Vorbilder" fühlen wir uns gewiss nicht. Es gibt genügend Bands in der Szene, die diese "Vorbildfunktion" erfüllen könnten, diesen Anspruch erheben wir aber nicht. Den Death-Metal haben wir ja schließlich auch nicht neu erfunden, oder gar revolutioniert. Der Plattenvertrag macht sicherlich vieles einfacher. Du erreichst auf jeden Fall mehr Leute als eine Demoband. Wobei es meiner Meinung nach viel zu viele dieser Band's gibt, die einen Deal wirklich verdient hätten!!!

Wie läuft's für euch bei Massacre Records?
Ganz o.k. würd' ich sagen.

Der Track "Mary" beginnt mit einer Art Pastorengesang. In welchem Bezug steht das zum Song?
Da der Text sich auf die "heilige Mutter" Maria bezieht, dachten wir, es passt ganz gut, da eine Art Sakrales Intro rein zu sampeln. Sonst gibt es da eigentlich keinerlei tiefere Bedeutung dahinter.

Wie steht ihr generell zum Thema Kirche?
Eher skeptisch.

Wovon handelt "At War" textlich? Ist es ein Konzeptalbum?
Von Mord & Totschlag .... ;o)
Es handelt sich definitiv um kein Konzeptalbun. Es gibt evtl. Parallelen in den Songs, aber die sind rein zufällig. Ich muss zu meiner Schande gesteh'n, dass ich mich mit den meisten Texten noch nicht beschäftigt habe. Da die Lyrics alle der Jörg schreibt, kann Dir eigentlich nur er auf diese Frage antworten, sorry.

Ihr habt zu "catch the bullet" ein Video gedreht. Wie und wo ist der Einsastz dieses Videos? Habt ihr 'ne Chance bei MTVIVA?
Der Clip wird unter anderem auf der Bonus-DVD enthalten sein, die der CD beiliegt. Ob er jemals bei unseren supertollen Musiksendern laufen wird, wissen wir nicht. Die Chance halt ich eher für gering.

Ein paar obligatorische letzte Worte parat?
C-ya! ....On the road somewhere. Geht und kauft die neue Scheibe!!!