16. PARTY.SAN METAL OPEN AIR :: Mit Death-Metal-Wurzeln als Headliner
Bad Berka vom 12.-14.08.2010
u.a. mit Autopsy, Watain, Cannibal Corpse, Asphyx, The Crown, Aura Noir, Napalm Death, Suffocation
> Bericht von 2009 lesen

Vom 12.-14.8.2010 findet in Bad Berka (bei Erfurt in Thüringen) das 16. Party.San Metal Open Air statt. Ein Festival für Black Metal, Death Metal und Grindcore. Und auch dieses Jahr werden wieder viele Gäste auf das ausgezeichnete Gelände strömen. Was mir persönlich wirklich gut gefällt ist, dass das Festivalgelände abschüssig ist und man dadurch von überall gute Sicht auf die Bühne hat. Auch die Menge der Zuschauer lässt immer die Möglichkeit offen, relativ weit vor die Bühne zu kommen, wenn man denn möchte. Alles findet auf einer Bühne statt, wodurch das Festival immer sehr entspannt ist (siehe auch Bericht von 2009)

Tageskarten gibt es im Vorverkauf für 48,80 EUR beim Cudgel-Vertrieb, für 53 EUR mit einer Festival-DVD nach Wahl vom Party.San 2005, 2006 oder 2007. An der Abendkasse, falls noch Karten da sind, wird es 60 EUR kosten.

Bekannt ist das Party.San und wird in vielen Kreisen dafür geschätzt, dafür, dass NSBM in keiner Form toleriert wird. Wer auf dem Gelände Musik von Bands mit rechtem Hintergrund hört oder dort deren T-Shirts oder anderes trägt, wird des Festivals verwiesen.

Dieses Jahr kann das Party.San mit einem absoluten Highlight aufwarten. Als Headliner des ganzen Festivals konnten AUTOPSY gewonnen werden. Die "Death-Metal-Wurzeln" werden nach 20 Jahren wieder nach Europa zurückkommen und exklusiv auf dem Party.San spielen.


Insgesamt sind dieses Jahr bestätigt (Tagesheadliner + restliches Billing in alphabetischer Reihenfolge):

Für Donnerstag:
WATAIN
DEMONICAL, THE DEVILS BLOOD, KETZER, MERRIMACK, MONSTROSITY

Für Freitag:
AUTOPSY
ASPHYX, THE CROWN, DEVOURMENT, DYING FETUS, LIVIDITY, MILKING THE GOATMACHINE, OFERMOD, ONHEIL, ORIGIN, SARKE, SUICIDAL ANGELS

Samstag:
CANNIBAL CORPSE
AURA NOIR, DESASTER, GHOST BRIGADE, LOCK UP, MANEGARM, NAPALM DEATH, NECROPHAGIST, SUFFOCATION, TRIBULATION, UNDER THAT SPELL,
VARG

Ich freue mich auch dieses Jahr wieder riesig auf ein entspanntes Festival, bei dem es musikalisch hart zur Sache geht. www.party-san.de



Startseite