zurück


IN DISGRACE "...before aftere" (Death/Gothic Metal)
(Eigenproduktion)

Aus der Death/Doom Metalband Contempt sind In Disgrace hervorgegangen. Die 5 Stücke unter dem neuen Bandnamen setzen ein wenig am alten Stil an, beherbergen aber auch jede Menge neue Einflüsse. Die Stücke, die allesamt zwischen 6 udn 8 Minuten lang sind, bestehen aus atmosphärischem Death Metal, der durch Keyboardeinsatz und auch schon mal einsetztendem Frauengesang in gothische Gefilde abwandert. Die komplexen Soundstukturen offenbaren einen abwechslungsreichen Weg durch die dunkle Musiklandschaft. Ein wenig eingängiger könnten die Stücke für meinen Geschmack schon noch sein, wodurch sie vielleicht noch etwas interessanter würden. So braucht es teilweise zu lange, damit ein Song wirkt. Insgesamt haben In Disgrace aber ein hörenswertes Album vorgelegt, das sicher noch einiger Verbesserungen bedarf, aber schon viele gute Ansätze hat, die auf weitere Taten in Form von noch besseren Stücken hoffen lassen. http://www.indisgrace.de (eller)


zurück