XPERIMENT "First Vision (EP)" (Dark Electro/ Industrial)
(Mutant-E Records)

XPERIMENT ist eine spanische Dark Electro Band, die unter diesem Namen seit 2008 besteht. Schon seit 2004 arbeiten Sergio Gordillo Bellido (Ashes) und Jose M. Corpas (Executer) an diversen Projekten, die von Bands wie Skinny Puppy, Frontline Assembly, Front 242, Suicide Commando, Hocico oder Klinik beeinflusst sind. Genau in diese Richtung bewegt sich auch erste Veröffentlichung von XPERIMENT. Krachiger, fieser Electro mit radikal verzerrten Vocals, der auf Grund der spanischen Texte sehr an HOCICO oder AMDUSCIA erinnert. Ist zwar nichts neues, aber es funktioniert ausgesprochen gut. Hier und da sind meinen Geschmack die Vocals zu sehr im Vordergrund, sodass die wirklich guten Synthiestrukturen im Hintergrund manchmal zu Unrecht verschwinden. Besonders zu empfehlen sind für Hörproben die Stücke "Christ Is Dead" und "Empty Soul", die extrem tanzbar sind und an Qualität Stücken der großen Electro Götter HOCICO in nichts nachstehen!

Insgesamt gibt es 11 Tracks, von denen 5 Remixe diverser spanischer Musiker sind. Wenn sich also die These "Qualität setzt sich durch" bewahrheitet, werden wir in Zukunft noch mehr von den spanischen Electrokrachern hören! Also mir jedenfalls gefällts und ich freu mich schon jetzt auf das anstehende Fulltime Album "First Headshot". Guckt einfach mal bei www.myspace.com/xperimentmusic (michi)


Startseite