MOONSTONE PROJECT "Rebel on the Run" (Hard Rock)
(Blistering Records / Edel)

Beim ersten Hören hatte ich eine Erscheinung: so funky, wie das MOONSTONE PROJECT klingt, klangen DEEP PURPLE in ihrer MARK IV-Phase, die eigentlich recht wenig mit der gottähnlichen MARK IIa-Phase zu tun hatte. Dementsprechend enttäuscht war ich auch von den Ergüssen der damaligen DEEP PURPLE-Mannschaft. Mit etwas Abstand betrachtet gefallen mir die Alben/Bootlegs aus der Zeit aber ganz prächtig und in die gleiche Kerbe haut das aktuelle Album um die beiden Songwriter Matt Filippini und Alessandro del Vecchio. Die Songs klingen frisch, funky, verspielt, lassen den Starmusikern genug Raum, um sich ohrenschmeichelnd auszutoben und auch wenn nicht jeder Song trifft, ist es erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit ein dermaßen altbackenes Stück Musik heutzutage zu begeistern weiß! Die Starmusiker sind u.a. Ian Paice (DEEP PURPLE), Ken Hensley (URIAH HEEP), Glenn Hughes (u.a. DEEP PURPLE), Eric Bloom (Blue Oyster Cult), Steve Walsh (KANSAS), Carmine Appice (VANILLA FUDGE) und viele mehr.

Checkt nur mal die großartigen "Sinner Sinner", "Moonster Booster", "From another Time", den Titeltrack oder "Halfway to Heaven". Großartige funky-Rock'n'Roll-Hard Rock-Spaßmusik zum Biertrinken und Abhotten. Gratulation! Checkt www.moonstone.it! (chris)


Startseite