ASAG "Asag" (Black Metal)
(Fullmoon Funeral Prod.)

ASAG ist eine Schweizer Black Metal Formation, welche sich um das Jahr 2003 gründete. ASAG brachte 2006 das Demo "I" heraus und eben 2007 "Asag" - soviel zur Diskographie der Truppe. Geboten wird feinster, Untergrund verseuchter Schwarz Stahl mit monotonen Gitarrenriffs und extremem Gekeife des Sängers (Mentor). Von Track 2, "Falsche Lehre", auf Track 3, "Blutopfer", wird die Songqualität schlechter, woran das liegt, weiß ich nicht, doch davon abgesehen hat die Band Potenzial, gerade wenn man auf das Gitarrenspiel achtet, welches teilweise sehr Oldschool wirkt. Track 4 hat wieder einen angenehm dreckigen Sound. ASAG beherrscht es, mit hoher Geschwindigkeit ihre Songs zu spielen, doch es verliert nichts an der aggressiven und durchaus interessanten Kraft, wie bei manch anderen Bands, die schnell spielen.
Unsere Schweizer Nachbarn überraschen mich erneut mit einem Stück in Form eines Silberlings und ich hoffe, dass es nicht der einzige von ASAG bleiben wird! Gesungen werden die Songs in deutsch und irgendwie erinnern sie mich an die deutsche Band Dunkelgrafen! www.asagkult.ch (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de