TRIMONIUM "Son of A Blizzard" (Pagan Viking Metal)
(Einheit Produktionen)

Wenn ich den Namen des Labels lese, "Einheit Produktionen", kann ich mir sicher sein, dass es wie immer ein klasse Stück oder in dem Fall eine klasse Scheibe sein wird! Ich kann nur eins sagen, ich wurde nicht enttäuscht! TRIMONIUM, das bedeutet interessanter Gesang, schnelle Drum Parts und heulende Gitarren Riffs!
Dass es Qualität besitzt, beweist auch ihr Co-Headliner auf Festivals wie "Morghuls Castle Festival" und dem "Brutal Arts Tyrol Festival". Melodisch und technisch gibt es nichts zu bemängeln und es ist eine wahre Freude, den Klängen der Heathen Metaller von TRIMONIUM zu lauschen. Was mich auf dem Album sehr begeistert ist, dass hier nicht wie bei Genre Brüdern zwanghaft versucht wird, clean zu singen, hier findet man eine Stimme und die überzeugt mit ihrer rauen Art. Also nicht nur Pagan Viking begeisterte finden hier was sie suchen, sondern auch Black Metaller kommen hier auf ihre Kosten!
TRIMONIUM stehen für erstklassigen Metal, was man auch erkennt, wenn man Songs wie "Thoose the Weapon", "My Blood for Yours" oder "Waste of Blood" hört. Doch wenn auch die Musik begeistert ,gibt es einen winzig kleinen nervigen Beigeschmack, der mich stört: wenn man das Begleitheft öffnet und man die Texte lesen will, kann das wirklich zu einer Lebensaufgabe werden, denn die sind durch den blauen Hintergrund und der weißen verzerrten Schrift kaum lesbar! Aber wenn das alles ist, was nicht perfekt ist, haben sie eigentlich alles richtig gemacht, was man nur lobenswert anerkennen kann! Danke für so ein fetziges Album "Son of A Blizzard". www.trimonium.net (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de