WOLFCHANT "A Pagan Storm" (Pagan/Viking Metal)
(CCP Records)

Niederbayern bei einem österreichischen Label, die epischen Pagan Metal spielen. Das nennt man Nachbarschaftspflege und dank EU ist das alles ja auch kein Problem, hehe, denn vor 1995 hätten WOLFCHANT bestimmt ein Problem gehabt mit dem Einreisen, denn wer lässt schon gerne Mannen mit Schwertern und Äxten ins Land.
Klasse epische Gitarren Riffs, die dem Herzen gut tun und eine gewisse Fröhlichkeit in meinen sonst so gestressten Tag bringt! WOLFCHANT haben die Magie, die es braucht, um unsre heidnischen Herzen höher springen zu lassen! Gesanglich bietet die Band beste Abwechslung, Kreisch, Clean, oder auch teils Growls und kriegerische Chöre! Dazu bieten sie nicht nur gesanglich eine Abwechslung, sondern bedienen sich auch anderer Instrumente wie Maultrommel, Flöte, Akkordeon. Wem das nicht genug ist, der darf sich auch über das gitarrentechnische Können freuen, egal ob akustische Gitarren oder E-Gitarren, es stimmt hier einfach alles!
Eine Musik, in welcher man verzaubert wird und gerne sein nicht vorhandenes Schwert zücken möchte und dem Feind (welchen auch immer) den Kopf abschneiden will! Hymnen sind es abermal, welche sich auf " A Pagan Storm" verbergen, ein erfrischender Wind überrollt uns vom Süden Bayerns! Songs, die ich empfehlen möchte: "A Pagan Storm", "Guardians of the Forest" und "Winterhymn". Also für Pagan, Heathen, Viking, Epic oder auch Mitelalter Fans, es ist für jeden was dabei. WOLFCHANT vereint uns! www.wolfchant-metal.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de