TYRANTS "Black Metal Warfare" (Black Metal)
(Black Edge Records)

TYRANTS bestehend aus 5 Mannen, gegründet im Jahre 2003 in den österreichischen Alpen, und haben mit ihrem ersten Silberling "Black Metal Warfare" ein Tor zur Unterwelt geöffnet. Kratzig, rau und aggressiv geht's hier zur Sache. Black Metal typische Riffs, Schlagzeug Gebolze und gottloses Gekreische der Marke "kratzig", der Gesang erinnert leicht an Abbaths Stimme. Und wenn wir schon bei Abbath sind, ein Immortal Coversong vom Album "Sons of Northern Darkness" ist auch vertreten, und zwar - hehe - natürlich "Tyrants", sehr gut gemacht, denn oftmals könnten sich die Bands ihre Coversongs sparen. Jedoch sind ihre eigenen Songs auch nicht von schlechten Eltern, denn "Nazareth Burning" klingt schräg und verrückt. Oder "Fuck You", der Song besitzt schon eine angenehme musikalische Einleitung und der Text passt zu manch einer Einstellung, die wir doch alle haben: Fuck You! Musikalischer Höhepunkt ist für mich der Titel Song "Black Metal Warfare", der auch auf der Seite www.Tyrants.at zum Download bereit gestellt wird.
Fazit: Haarband aus den Haaren, Bier aufmachen, Scheibe kaufen, anhören und dazu bangen! (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de