DEFY "Blossom of pain" (Modern Death Metal)
(Eigenproduktion)

Schon beim Anhören des Demos (2002-2003) von DEFY, das ich zusammen mit meinem 9 Monate alten Sohn hörte, viel mir auf, dass mein kleiner Geschmack für gute Musik hat, denn er bangte mit mir um die Wette und hatte sichtlich seinen Spaß dabei (wirklich!!!).
So, nachdem ich mir das Demo anhörte, war ich natürlich gespannt, wie sich das Album "Blossom of Pain" (2006) anhört. Nach dem Intro ging's los, der Titelsong "Blossom of Pain" ertönt und wie schon Caesar sagte, "Veni, Vidi, Vici" zu Deutsch, "ich kam, ich sah, ich siegte", so ist es auch mit dem Song "Blossom of Pain". Geiles Riffing, Gröhl und Geschrei Vocals mit Soli, die ja heutzutage eher selten sind, und ein fetziges Schlagzeug. DEFY ist bestimmt keine reine Death Metal Band, denn ich könnte Verweise zu System of a Down und Paradies Lost sowie Slayer nennen, doch klingen DEFY eigenständig. Eine fetzige 5-Mann Truppe mit Potenzial. Sehr emotional, aggressiv und erfrischend klingt das Album, mit Clean, Geschrei und Growl Vocals, unterstützt durch ein nicht kitschig klingendes Keyboard. Empfehlen kann ich auch die Songs "Nameless Crisis" und "Cage of I" und mit dem Song "Lethia" wurde auch ein massentaugliches Lied abgeliefert, denn es besticht durch eine traurige Atmosphäre (also ein ruhiger, abwechslungsreicher Song) für die einsamen Momente im Leben! Auch die liebevolle Aufmachung der CD-Hülle muss erwähnt werden, eine Digipack ähnliche Gestaltung, in zumindest mir bekannten zwei verschiedenen Farben, einmal in rot und eines in schwarz. So hat man für wenig Geld ein besonderes Teil, auch ideal für Sammler des Metal Genres! www.defy.at (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de