IN BLACKEST VELVET "InSuiSight (MCD)" (Melodic Death Metal)
(Eigenproduktion)

Endlich wieder was neues von In Blackest Velvet, die 2001 mit ihrem Album "Edenflow" beim Prophecy Unterlabel Sturmesflügel ihr Debüt herausbringen konnte, seitdem aber wohl bei den Plattenfirmen in Vergessenheit geraten sind. Dass sie großes Potenzial haben, beweisen sie uns mal wieder auf ihrer neuen MCD "InSuiSight". IBV bewegen sich zwar stilistisch in der überfluteten Melodic Death Schublade, doch ihr rockender Stil und ihre besondere Atmosphäre in den Songs zeigen, dass die Musik der Jungs irgendwie anders ist und sie nicht irgendwelchen Schweden nacheifern. Die druckvollen Stücke bietet eine breites Spektrum modernen Death Metals, der sich allerdings erst nach einigen Durchläufen in den Ohren festsetzt. Für den nötigen Schub am Gesang sorgt seit der Zeit nach dem Debüt ex-Night In Gales Shouter, der immer noch zu den Stärksten in der deutschen Szene gehört. Lasst euch also die 6 guten Stück der MCD nicht entgehen, wenn ihr eure Melodeath Sammlung bereichern wollt. Vielleicht ist ja jetzt die Zeit auch mal wieder reif für In Blackest Velvet, bei einem vernünftigen Label unterzukommen. Viel Erfolg! www.inblackestvelvet.de (eller)


Startseite www.amboss-mag.de