WACKEN:OPEN:AIR 2004 - 15th Anniversary - Wacken 05.-08.08.


VORBERICHT

Bald ist es wieder so weit und wir habe sogar ein Jubiläum zu feiern nämlich,
das 15. WACKEN:OPEN:AIR und zwar vom 5. bis 7. August 2004. Dann heißt es wieder saufen und kiffen bis einen die Engel wegtragen.
Es soll ja Leute geben, die reden das ganze Jahr von nichts anderem - und wenn die Zeit des Wackens gekommen ist, liegen sie volltrunken zwischen irgendwelchen Zelten und bekommen eh nichts mehr mit. Da kann man sich eigentlich gleich beim Nachbarn in Vorgarten legen, das ist günstiger und man wird vielleicht noch mit einer Decke zugedeckt, anstatt mit Müll.


Ich glaube, dieses Jahr oder viel mehr schon seit letztem Jahr sind wohl die meisten Diskussionen überhaupt rund ums Wacken im Umlauf. Größter Streitpunkt wohl sind die Böhsen Onkelz und auch ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Irgendwie hören alle Onkelz, aber wenn ums live spielen geht, wird auf einmal nur auf deren Fans rumgehakt. Was erwartet ihr? 10.000 Skinheads die den rechten Arm nicht mehr herunterbekommen? Wohl kaum. 15.000 Sechzehnjährige? Schon eher, aber irgendwann muss man ja anfangen, eine Meinung haben. Ich für mich persönlich will auf jeden Fall nichts hören von einem "eh du scheiß Nazi" oder "eh du scheiß Bombenleger". Lasst uns alle gemeinsam die fetteste Party feiern und nachher sagen: "ey Leute, dat war geil".


Kommt es mir nur so vor oder wurde die Zahl der Bands ein wenig runter gestockt? Auf der Running Order lese ich, dass im Zelt bzw. auf der W.E.T. Stage irgendwie zu viel Disco und Karaoke vonstatten gehen soll. Nun denn! (holger)

DONNERSTAG: Zodiac Mindwarp, Motörhead, Böhse Onkelz

FREITAG u.a.: Amon Amarth, Arch Enemy, Mayhem, Cathedral, Destruction, Brainstorm, DIO, Warlock, Grave Digger, Astral Doors

SAMSTAG u.a.: Bal-Sagoth, Cannibal Corpse, Hypocrisy, Children Of Bodum, Death Angel, Satyricon mit einen ½ stündigen Gastauftritt von Nocturnal Culto (Darkthrone), Anthrax, Nevermore, Helloween, Saxon, J.B.O., Knorkator, Schandmaul

Das aktuelle Billing mit vielen Infos über die Bands gibt's hier:
http://www.wacken.com/index_ro_ger.php
Die aktuelle Running Order findet Ihr hier:
http://www.wacken.com/index_ger.php?Link=woa2004/woa2004-ro_ger.htm


Alle weiteren Infos wie Anfahrt, etc. erfahrt ihr auf www.wacken.com