zurück


CHRIS HÜLSBECK "Chris Hülsbeck In The Mix" (Elektro/Techno)
(Zyx Music)

An anderer Stelle hier wurde ja schon die Single "Giana Sisters 2001" vorgestellt und nun findet der Kult mit "Chris Hülsbeck In The Mix" seine Fortsetzung. Auf den Spielecomputerlegenden C64 und AMIGA schaffte es Chris Hülsbeck mit seinen tollen Sounds und Melodien vielen Spielen eine noch bessere Atmosphäre zu verleihen, die sie ohnehin schon hatten. Und nicht nur, dass Spiele wir Giana Sisters, Turrican, R-Type oder Battel Isle weiterhin unter den Gamern Kult-Status besitzen, jetzt erlangen auch deren Sounds wieder ans Tageslicht. 14 Stücke befinden sich einmal auf der ersten der beiden CD im Paket befindlichen CDs, wobei es sich bei den ersten fünfen um Remixe von bekannteneren Techno-DJs handelt, die dann auch mehr so in diese Musikrichtung tendieren. Nicht ganz mein Fall, aber dafür sind die restlichen Themes (Giana Sisters, R-Type,...) fast alle im Originalsound. Ein echtes Revivalerlebnis für alte Spielfreaks, aber auch trotz der vielen ins Land gegangenen Jahre braucht sich Chris Hülsbeck mit den Elektro-Songs nicht zu verstecken. Alles klingt zwar nach 80er, aber alle Song sbieten immer noch eine sehr intensive Atmosphäre. Dazu erhält man in der limitierten Special Edition auf CD2 auch noch ein Video, in dem Chris sein Studio vorstellt, und dazu noch 32 Sid-Files mit weiteren coolen Soundtracks von damals. Für alle Freunde des alten C64/AMIGA-Gamesounds ist diese CD quasi ein Muß und vielleicht hören wir ja in Zukunft wieder mehr von Chris Hülsbeck. (eller)


zurück