zurück


(HED) PLANET EARTH "Broke"
(Zomba)

"Zerbrochen" habe ich mir auch den Kopf, wie ich das Review zum zweiten Output der kalifornischen Crossover Band (hed) p.e. beginnen soll, aber manchmal ist es leichter als gedacht. So leicht und beschwingt gehen auch die 6 Jungs ans Werk, ihre Mischung aus Hip Hop, Rap und harten Gitarrengrooves der Menschheit mitzuteilen. Typische Musik für MTVVIVA eigentlich, denn wenn man aktuelle Stücke von Kid Rock oder Korn nimmt, lassen sich durchaus parallelen zu den Stücken auf "Broke" finden. Einen echten Hit habe ich aber leider nicht entdeckt, obwohl das Album bei den härteren Stücken durchaus die aggressive Hüpffraktion unter den Crossoveranern ansprechen dürfte. Mir wird da irgendwie zu viel gehiphopt und gerapt und auch die psychadelischen Einflüsse in der (hed)-Musik liegen mir nicht so. Deshalb kann ich euch nur raten, das Teil selber mal anzutesten. Vielleicht findet sich ja ein Stück auf dem nächsten Crossing All Over Sampler wieder, würde jedenfalls gut reinpassen. (eller)


zurück