zurück


HARMONY DIES "Don't trust"
(Ars Metalli)

Wie passend doch manche Zitate sein können. So heißt es doch in dem 30 sekündigen Zwischenintro von Track 8 : "Der Schmerz bin ich !" Und wie wahr ! Diese CD verusacht Schmerzen, aber nur bei zu lautem Hören dieser brutalen Death Metal Stücke. Und wer diese CD leise hört, ist selber schuld, denn Harmony Dies haben hier einen richtig fetten Knaller hingelegt. Obwohl "Don't trust" das erste richtge Album nach ein paar erfolgversprechenden Demos ist, haben die Berliner hier richtig gut zugeschlagen und bieten uns eine technisch einwandfreie Produktion und heftigen, geradlinigen Sound, der Melodieansätze fast vollständig vermissen läßt. Aber manchmal braucht man halt keine Melodien, um sich mit Musik abreagieren zu können. Kleiner Wehrmutstropfen ist vielleicht die nur knapp über 30 minütige Spielzeit der CD, aber mehr Todesblei könnte tödlich sein ! (eller)

Klangbeispiel : "Pray to god" - ABLAZE Nr.24 Nov/Dez '98


zurück