zurück


HARMONY DIES "I'll be your master" (Death/Grind Metal)
(Ars Metalli)

Ein wahrhaft extremes Death/Grind Metalwerk legen Harmony Dies mit ihrem zweiten Longplayer "I'll be your master" vor. Wie schon beim 98er Debüt "Don't trust" ist das neue Album wieder mal zum Abreagieren tauglich. Brutal und rücksichtslos bewegen sich die Berliner genau auf der Schwelle, die mir noch erträglich ist, was das Geknüppel angeht. Manchmal ist's zwar schon zuviel der Grindelemente, aber dafür auch gibt's etliche fette Gitarrensounds zum wegschädeln. Wer extremen Metal zum Energieabladen braucht, ist bei Harmony Dies an der richtigen Adresse, denn auch die Produktion tut ihr übriges, um den Sound der Band ins rechte Licht zu rücken. Nur, dass mal wieder keine halbe Stunde Mucke auf der CD zu finden ist, trübt den guten Gesamteindruck etwas. Aber vielleicht reicht eure Energie ja beim Hören auch nicht für mehr aus? www.harmony-dies.de (eller)


zurück