zurück


HARDCORE SUPERSTAR "Thank you (for letting us be ourselves)" (Rock)
(Music For Nations)

Die Schweden von Hardcore Superstar haben auf ihrem zweiten Album ihren Stil weiter ausgebaut und sind gereift. War das Debüt "Bad Sneakers & A Pina Colada" noch spassig, rockig und von Punkeinflüssen geprägt, so arbeitet man auf "Thank you..." mit vielen weiteren Einflüssen aus Pop, Rock und Funk, hat die Punkelemente etwas heruntergeschraubt und mehr Energie ins Songwriting gesteckt. Die Songs klingen noch lockerer und flüssiger, noch rockiger und spassiger. Mitlerweile lassen sich sogar Parallelen in den Songs (und Aussehen auf dem Frontcover) zu Aerosmith erkennen, was die Rocksongs betrifft. Die Popeinflüsse schmecken mir persönlich nicht ganz so, passen aber zu den "neuen" Hardcore Superstars und geben dem Album einen kleinen Schuss Melancholie. Die Schweden sind also insgesamt etwas ruhiger und überlegter geworden, der Partyspass bleibt allerdings bestehen. Die Band geht weiter ihren Weg, welcher in Schweden bislang sehr erfolgreich war, und ihr solltet mal reinhören und entscheiden, ob ihr mitgehen wollt. (eller)


zurück