zurück


GURD "Bedlam"
(Century Media)

Wer glaubt, in der Schweiz gibt's nur Käse, Schokolade oder DJ Popo, der irrt sich gewaltig! Gurd, 1994 aus den Resten der Power-Thrasher Poltergeist entstanden, melden sich mit "Bedlam" in der Szene zurück! Mit ihrem immerhin schon 6. Album, machen Gurd da weiter, wo sie aufgehört hatten, Metal–Core vom Feinsten. Gurd schaffen es, mal wieder, mit einem abwechslungsreichen Album aufzuwarten. Die 13 Tracks verleiten zu häufigem Hören und Mitgehen. Ihre Klasse bewiesen sie schon öfter, ob nun 1996 auf dem Dynamo Open Air (wo ich selber überzeugt wurde) oder auf späteren Tourneen mit Bands wie Life of Agony, Stuck Mojo, Pro-Paine oder Such A Surge, sie wussten zu überzeugen. Mit "Bedlam" wollen sie genau das fortführen, und dies sehr wahrscheinlich mit Erfolg! (raf)


zurück