zurück


GRIEF OF EMERALD "Christian Termination" (Black/Death Metal)
(Listenable Records)

Auf ihrem neuesten Werk haben Grief Of Emerald ihre Bombast Black Metal Strukturen mit fiesem Death Metal angereichert. "Christian Termination" klingt brutal und und energisch, ist dabei aber immer noch irgendwie in dezenteren Keyboard Bombast Black Metal eingehüllt. Das macht das ansprechende Album einmal komplexer, zugleich aber auch interessanter für Leute, die sowohl auf kraftvollen Black Death Metal stehen, als auch bombastischen Keyboardeinsatz nicht verschmähen. "Christian Termination" braucht inhaltlich wohl nicht erklärt zu werden, die Musik tut dieses allerdings mehr als nachdrücklich. Die meist schnellen Tracks werden euch mit hoher Präzision in apokalyptischer Weise um die Ohren gehauen. Wer mal wieder absolute Endzeitstimmung braucht, Grief Of Emerald stehen bereit, um deine Seele einzufangen. (eller)


zurück