zurück


GODLESS NORTH "Summon the age of supremacy" (Black Metal)
(Breath of Night Records/Merciless)

Der Black Metal Untergrund ruft. Es sind Godless North, die mit ihrem Album "Summon the age of supremacy" gegen allen Übels aufrufen, ganz im Sinne des ursprünglichen Black Metal Gedankens. So gestaltet sich dann auch ihre Musik. Eine grimmige, vernichtende Angelegenheit, der sich jeder Schwarzmetaller mit Untergrund-Bewusstsein hingeben kann, wenn er das doch recht nervige Drum-Geknüppel über 45 Minuten lang aushält. Keine Frage, die Finnen machen echt brauchbaren und stimmigen Black Metal, der in sich geschlossen wirkt und eine klare Linie verfolgt, aber hätte man das prügelnde Element dieses Albums etwas reduziert oder weiter in den Hintergund gemischt, ich wäre mehr begeistert gewesen. So bleibt nur die Hoffnung, dass die Jungs es beim nächsten Mal nicht ganz so eintönig und besser machen. Das sie was drauf haben, beweisen ja die Gitarrenwände, also sollten sie ihr Talent etwas besser nutzen. (eller)


zurück