zurück


GIRLSCHOOL "21st Anniversary - Not that innocent" (Rock'n'Roll)
(Communique Records/Bellaphon)

Eine der wohl (dienst)ältesten Frauen-Rock-Bands meldet sich zu ihrem 21. Geburtstag mit 13 rockenden Tracks zu Wort. Wieder im Original Line-Up (Kim McAuliffe, Kelly Johnson, Denis Dufort, Enid) zusammen geht's zur Sache wie eh und je, allerdings fehlt den Songs ein erheblicher Spritzer Frische, denn obwohl diese Band schon lange im Geschäft ist, hat man ähnliche Musik mitlerweile schon besser gehört. Auch von Frauen. So geht meine Empfehlung trotz einiger guter Tracks wie "Coming your way", "Stay wild" oder "Born to be" nur an Fans der Band, sich dieses Teil zu zulegen. Interessant vielleicht noch die kleine Foto-Collection im Booklet, wo ihr das reifer werden der Frauen auf diversen Bildern nachvollziehen könnt. Von der Girl(i)-Band zur Frauen-Rock-Combo. (eller)


zurück