zurück


BRAD GILLIS "Alligator" (Hard Rock)
(Frontiers Records)

Brad Gillis ist einer der Ausnahme-Gitarristen die erfolgsverwöhnt sind. Als festes Mitglied der Hard Rocker Night Ranger sowie als mitwirkender Gitarrist bei Ozzy Osbourne’s 1982 Erschienenden Album "Speak Of The Devil" und nunmehr mit seinem zweiten Soloalbum "Alligator" hält er auch weiterhin den Kurs des Erfolges. Mainstream Hard Rock wie in den 80ern, eingängige Stücke und gefühlvolle Balladen beherrschen das Album. Zusammen mit Mark McGee - Rhythm Guitar, Jim Hawthorne - Synth and Keyboards, Kelly Keagy (Night Ranger) - Drums bei "Alligator" und "Eyes",Ronnie Sieff - Drums bei den anderen Stücken und Gary Moon - Bass und Lead Vocals spielte er das Album ein. Aber es dürfte wohl doch mehr ein Album für Fans von Night Ranger und Mainstream Rock sein. Eins Steht außer Frage, ’Alligator’ ist ein professionelles Rock/Hard Rock Album, doch fehlt trotz aller Professionalität ein überragendes Stück. Die CD trällert so vor sich hin, ohne wirklich zu begeistern. Es ist eher ein durchschnittliches Album, wohl mehr was für Fans von Brad und Night Ranger. Namen sind eben nicht alles! (raf)


zurück