zurück


EYEHATEGOD "Southern discomfort
(Century Media)

Eyehategod stehen für schräge, extreme, doomige, noisige und quälende Gitarrenmucke. Wer sie kennt, wird sich sicher über "Southern Discomfort" freuen, denn die 9 Track stellen eine Sammlung ihrer Vergangenheit dar. Immer wieder tauchten neue Kurzwerke ihres Schaffens bei unterschiedlichen Labels auf und hier sind nun einige zusammengestellt, für Sammler, Liebhaber und Experimentierfreudige. U.a. findet ihr mit "Ruptured Heart Theory" ein Stück, dass bei Sammlern hoch im Kurs steht oder Songs von Split-CDs und seltene Studiotracks. Insgesamt eine brauchbare Zusammenstellung, aber leider für mich musikalisch unbrauchbar, denn dieses Noisegeschredder kann ich nicht länger als 1,37 Songs lang im Player rotieren lassen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Aber wer sich gerne quält, dem sei mit "Southern Discomfort" abgeholfen. (eller)


zurück