zurück


EYEHATEGOD "Confederacy of ruins lives"
(Century Media)

Anfang des Jahres machten Eyehategod nach längerer Pause mal wieder durch eine Kollektion alter Songs und Raritäten von sich reden. Und siehe da, jetzt haben sie auch wieder ein neues Album am Start. Nachdem sich ihre Bandmirglieder auch auf viele Seitenprojekte verteilt hatten, war die Band quais schon aufgelöst, aber schwuppdiwupp, da sind sie wieder mit ihrem dreckigen, doomigen Hardcore. Liegt es am Umfeld, ihrer Heimatstadt New Orleans oder wollen sie einfach nur ihren Hass gegen die Welt ausdrücken und dabei in Depressionen verfallen ? Man weiss es nicht, aber zu ihrer neuen Scheibe kann man wieder mal entweder nur positiv oder nur negativ eingestellt sein. Ich bin da mehr für letzteres, denn das dreckige Doomelement, was sich über die ganze Platte erschleicht, ist nicht wirklich mein Fall. Das aggressive Singen/Schreien/Sprechen ist ja noch annehmbar, aber irgendwie passt das musikalisch nicht so recht zusammen für meine Ohren. Vielleicht muss auch erst was rauchen für den Kram. (eller)


zurück