zurück


EXMORTEM "Berzerkers Legions" (Black/Death Metal)
(Hammerheart)

Nach einer Split-CD mit Impending Doom 1999 sind Exmortem nun mit ihrer neuen Full-Lenght "Berzerkers Legions" am Start. Die Dänen haben ein heftiges Black/Death Gewitter eingespielt, dass aggressiv, schnell und knüppeldicke rüberkommt. Allerdings haben sie damit auch wenig neues erschaffen, denn trotz der guten Produktion und einigen guten Ansätzen, verirrt sich der Hörer im gewöhnlichen Einheitsbrei dieses Genres. Aggressive und angreifende Songs alleine reichen mir leider nicht aus, um diesen Black/Death Sturm wiederholt in den CD-Player zu schieben. Obwohl die Songs bestimmt nicht schlecht sind, fehlt doch der Anreiz, die Scheibe komplett zu hören, da der Unterschied zwischen den Stücken nur minimal ist und durch die Gleichheit schnell Langweile aufkommt. Kennt man einen Track, kennt man alle, aber manch einem reicht das ja auch. Mir irgendwie bei diesem Album nicht. www.exmortem.com (eller)


zurück