zurück


ETERNAL SADNESS "celebrate..."
(Eigenproduktion)

Einen echten Undergroundhit im Gothic Metal Bereich können wir hier 'Zelebrieren' ! Eternal Sadness, von denen mir bislang ein geniales Lied von einem der DeathOPhobia-Sampler bekannt war, liefern ein Album ab, daß locker mit Größen wie Darkseed oder Evereve mithalten kann. Abwechslungsreiche, hochmelodische Songs mit entpsrechendem Härtegrad bei den Gitarrenriffs werden gekonnt durch Keyboard, Flöte und Synths untermalt. Der Gesang erinnert teilweise (immer noch) an Pyogenesis bzw. durch geschickten Einsatz von Frauengesang sogar an einigen Stellen an Therion. Dazu wurde fast jedes Bandmitglied und noch einige Gastsänger mit in die Vocals eingebunden, sodaß hier ein facettenreiches Gesangsbild entstanden ist. Mehr brauche ich ja eigentlich schon fast nicht mehr zu schreiben, oder ? Nur daß E.S. meinen Lieblingssong ('Your Beauty') mit Tekkno-Rhytmen versehen haben, aber dafür gibt es noch genug andere Songs zum Liebhaben auf dem Album. Also laßt euch danicht entgehen und "feiert die Ewige Traurigkeit".
Wer die Jungs für einen Gig haben will bzw. die CD für schlappe DM 25 oder in Kombination mit dem Vorgängeralbum für DM 35 (beides inkl. P&V) haben möchte, meldet sich direkt bei : Alex Hagenauer - Am Oberen Bühl 24 - 97350 Mainbergheim - Germany - eMail: alex@WorldWideSadness.de - www.WorldWideSadness.de (eller)


zurück