zurück


ETERNAL SADNESS "set my soul on fire" (Gothic Rock/Metal)
(Eigenproduktion)

Zuerst die traurige Nachricht, denn wie ihr vielleicht schon wisst gibt es diese geniale Underground-Band mit Erscheinen dieser 5-Track CD nicht mehr. Ihr drittes Album ist leider das letzte, da anscheinend niemand bereit war, eine sehr gute Band ihre verdienten Lorbeeren zukommen zu lassen. Warum ich hier solche Lobeshymnen ausspreche? Ganz einfach, weil sich hier junge Musiker zusammengeatn haben und nicht nur irgendwelche Underground 08/15 Mucke machen, sondern bestens arrangierte und produzierte düstere Musik mit viel Gefühl und Melancholie. Die 5 neuen Tracks bietenm z.B. alles, was ihr euch an dunkler Rockmusik wünschen könnt. Fangen wir gleich mal mit der düsteren Gothic Rock Hymne "Sweet Romance" an, die manch einem Finnen den Wind aus den Segeln nimmt. "As I lay" ist eine wunderschöne Ballade, die mich stimmlich und stimmungsmässig ein bisschen an A-ha erinnert. Die restlichen drei Songs sind auch schon mal etwas Gothic Metal-lastiger, denn in dieser Richtugn waren auch die ersten beiden guten Alben (s. Archiv) angesiedelt. Aber auf allen Alben bieten Eternal Sadness ein breites Spektrum für Düsterrockmusik Liebhaber Liebhaber, sowohl musikalisch als auch stimmlich. Denn hier wurde auch akribisch an mehrstimmigen Parts und wechselnden Gesängen von hell bis rauh gebastelt. Allerdings wurde der rauhe Gesang im Vergleich zum Vorgänge "Celebrate" etwas zurückgeschraubt, wodurch den neuen Stücken mehr Weichheit und Gefühl verliehen wurde. Wer Eternal Sadness noch einen letzten Dienst erweisen möchte, der schicke bitte unschlagbaren DM 12,- für 5 geniale Stücke oder besser gleich DM 35,- für alle drei produzierten CDs (alles inkl. P&V) an Alex Hagenauer - Am Oberen Bühl 24 - D-97350 Mainbernheim. Billiger bekommt ihr gute Musik fast kaum noch. Mehr über die Band und viels Links zur Szene gibt's auf ihr (auch) sehr guten Webseite www.worldwidesadness.de (eller)


zurück