zurück


ETERNA "The Gate" (Speed Power Metal)
(Scarlet)

Die brasilianische Metalband Eterna wird in ihrem Land als zweite Kraft hinter den schon länger imk Geschäft stehenden Angra angepriesen. Tatsächlich ist ihr Stil auch sehr verwandt mit jener Band, aber Eterna gehen mit ihren schnellen und wohlgemerkt ansprechenden Hymnen doch in den vielen Veröffentlichungen in dem Genre der schnellen melodischen Power Metal Tracks unter. Sprich, es reisst mich eher selten vom Hocker, was hier aus den Boxen kommt. 2 Sänger sind ja ganz nett und auch sind einige Tracks ganz ansprechend arrangiert, aber es fehtl einfach die Frische. Wenn man einige Bands aus diesem Genre kennt, hat man das meiste doch schon mal gehört. Wen's trotzdem noch interessiert, der kann sich bei Scarlet ein paar Tracks anhören und dann entscheiden. Da ist die neue Freedom Call deutlich besser und die lege ich jetzt erstmal wieder rein. (eller)


zurück