zurück


ENGELSSTAUB "Anderswelt"
(Apollyon)

Ein verstaubter Engel erreicht nach 5jähriger Wanderschaft die Anderswelt. Sammelte auf diesem Weg Geschichten, die er uns nun als schamanische Indianergesänge, engelsgleiche Stimmintonation oder aber mit warmen männlichen Gesang präsentiert. Dabei benutzt er so illustre Hilfsmittel wie Dudelsack, Triangel, Buffalo Drums (was auch immer das ist) und die üblichen Instrumente wie Klavier und Akustische Gitarre. Die tiefgreifende warme Atmosphäre des neuen Engelstaub Albums, lässt immer wieder die Erinnerungen aufkommen, an den letzten Abend, den man bei Kerzenschein nur mit sich und seinen Gedanken alleine verbrachte. Das Hören dieser Musik ist eine melancholische Reise ins Innere, eine düstere Fahrt in die "Anderswelt" die gespickt mit einem Lichtblick die ruhigen Momente unseres Lebens intensiver macht und die Hektik des Alltags vergessen läßt. Auch die optische Komponente kommt dabei nicht zu kurz, da jeder Song ein eigenes Motiv erhalten hat.in Album also das zum Träumen verführt und die Bilder gleich mitliefert. Ich werde nun meine Fahrt beenden, dem Engel noch mal die Hand schütteln und euch allen eine angenehme Traumreise wünschen, wir sehen uns in der Anderswelt. (andreas)


zurück