zurück


ENCRYPTION "Perishing Black Light" (Power Metal)
(Eigenproduktion)

Encryption lassen vom Namen her erstmal auf eine dieser oftmals doch etwas eintönigen Underground-Deathoder Thrash Metal Combos hindeuten, aber dem ist glücklicherweise nicht so. Die Jungs machen nämlich echt guten melodischen Power Metal. Auch wenn man sich erst einige Zeit an den Gesang von Norbert Hartmann gewöhnen muss, offenbaren die 6 Songs auf "Perishing Black Light" einen Metalhörgenuss, der es schon gut mit den bekannten Bands aufnehmen kann. Gekonnte Doublebass-Attacken, schnelle melodiöse und vor allem heavige Songs, gepaart einem Schuss Eigenständigkeit, die auch in der Produktion nicht nach Untergrund klingen. Einziger Kritikpunkt bleibt auch nach mehrmaligem Hören immer noch der ausbaufähige Gesang, obwohl man schon viel schlimmeres gehört hat. Eigentlich schade, dass Encryption noch kein Label gefunden haben, denn so werden sie erstmal nur mit dem Status Underground-Perle weiterleben müssen. Besucht mal www.encryption-web.de (eller)


zurück