zurück


EMPYRIUM "Where at night the wood grouce play"
(Prophecy Production)

Das mittlerweile dritte Album von Empyrium ist ein rein akustisches Werk tiefster Schönheit geworden. Es entstand ein tieftrauriger Soundtrack über das, was in der heutigen Zeit immer mehr in Vergessenheit gerät, die Natur. Die Musik implantiert förmlich die Bilder vom morgendlichen Spaziergang durch einen feuchten nebelverhangenen Wald. Die Musik wird bestimmt von der Akustik Gitarre .dazu gesellen sich Flöten und der unverwechselbare Gesang von Markus, der hier beweist was für ein Potential in ihm schlummert. Die dazukommenden Chöre beschwören ein Szenario wagnerianischen Bombasts, welches im Kontrast zu den teils idyllischen und pastoralen Stimmungen steht. Einziger Kritikpunkt ist die mit 32 Minuten recht dürftige Spielzeit.
Aber es gibt ja die Repeat Taste, um weiter in dieser Traumwelt zu verbleiben. Manchmal bin ich eben glücklich, traurig zu sein. (andreas)


zurück