zurück


EMINENZ "The blackest dimension"
(Last Episode)

Das vierte und bislang düsterste Kapitel in der schwarzmetallischen Geschichte von Eminenz hat das Dunkel der Welt erblickt. "The blackest dimension" ist ein abwechslungsreiches Black Metal Album, das neben aggressiven, schnellen Melodien auch langsamere, atmosphärische Parts aufweist, durchzogen von einer beängstigenden diabolischen Ader. Nicht nur die Vocals von Leviathan klingen sehr unheimlich, auch über dem ganzen Album lastet ein Gefühl, dass die gerufenen Dämonen direkt im Zimmer stehen. Das Album stellt dadurch ein weiteres gutes Aushängeschild für den deutschen Black Metal dar und dabei ist ein Grund für Qualität sicher auch, dass die Band schon seit über 10 jahren existiert. Man braucht also wieder mal nicht weit in die Ferne schweifen, um mal wieder gute, düstere Teufelsmusik zu hören. Als weiteren Beweis dafür sei noch erwähnt, dass Eminenz schon mehrmals von Mayem als Support für Deutschlandauftritte angefordert wurden. (eller)


zurück