zurück


ELEGY "Forbidden Fruit"
(Noise Records)

Nach über 3 Jahren gibt's wieder ein neues Album der Metal-Formation Elegy. Nachdem Sänger Ian Parry erst kürzlich ein Soloalbum herausbrachte, stellt er sich nun voll in den Dienst der Hauptband. Seit eischlägiger Metal auf sehr progressiver Schiene erwartet euch auf "Forbidden Fruit", der zwar gut dargeboten ist, mir aber zu belanglos klingt. Die Songs plätschern auch nach dem dritten Durchlauf nur so vor sich, da mir einfach eine klare Linie fehlt. Zu verworren sind die Songs, denen wohl nur Freunde extrem abwechslungsreicher Gitarrenläufe mehr abgewinnen können als ich es kann. Musikalisches Können und groses Potential in den Songs kann man den 4 Mannen nicht abstreiten, dazu ist ihre Musik besser als manch anderer Metalband, aber mich erreicht ihre Musik leider nicht wirklich, auch wenn der Härtgrad ansonsten voll in Ordnung geht und den Namen Metal hoch verdient. Am Ende sei noch darauf hingewiesen, dass Käufern des Digi-Packs wird noch ein 3-Track Bonus mit 2 Live-Akustik eingespielten Songs gewährt. (eller)


zurück