zurück


EISREGEN "Leichenlager"
(Last Episode/Sure Shot)

"Es hat wieder begonnen..." Mit diesen Worten begrüsst uns "Blutkehle" M.Roth und lädt den Hörer zu einem Album voller morbider Geschichten ein, gehüllt in eine extreme Art von langsameren Black/Death Metalkängen. Die deutschen Texte auf "Leichenlager" mit ihren extremen und krankhaften Inhalten, die nur von einem psychisch Kranken stammen können, meint man, stehen bei Eisregen und ihren nun 3 Alben im Vordergrund und machen das Flair der Songs aus. Musikalisch sind sie reifer geworden, weil der Sound nicht mehr so roh klingt. Geblieben sind aber eingängige Stücke, die wie auch schon auf "Krebskolonie" exzellent zum richtigen Zeitpunkt durch Violineneinsatz sinnvoll ergänzt werden. Die so erzeugt Stimmung lässt einen so manchen Schauer über den Rücken laufen, vor allem wenn man dann auch noch genau auf die Texte hört. Jeder Grusel- und Horrorfreak dürfte wie immer seine wahre Freude daran haben. Mit Songs wie "Spiel mit mir" und "...und sie blutete einen Sommer lang" knüpfen Eisregen ohne Probleme an ihre Hits "Herzblut" und "Scharlachrotes Kleid" an. Freunde extremer Musik dürfte es schwer fallen, das Album zu ignorieren. Ich kann es nicht. (eller)


zurück