zurück


EIDOLON "Coma Nation" (Heavy Metal)
(Metal Blade)

Wie auch schon auf ihrem letzten Album "Hallowed apparition" bewegen sich Eidolon auf ihrem neuen Werk wieder in den Bereichen des etwas düsteren, aber dennoch klassichen Heavy Metals. Immer noch melodisch und hart geht's zur Sache, dazu gibt's nun mit Pat Mulock einen neuen Sänger, der sich gut in die Musik einfügt. Zwar haben Eidolon wieder einige wenige Keyboardeinflüsse zurück in ihre Musik gebracht, allerdings hat sich ihre Musik nicht wesentlich weiter entwickelt und klingt nicht mehr so frisch wie auf den letzten beiden Alben. Es sind einige gute Songs dabei (z.B. "Lost Voyage", "Coam Nation"), aber so der überzeugende Durchbruch ist das nicht. Schade, ich hatte mir mehr erhofft, aber so reicht's nur für einen Platz im vorderen Durchschnittsfeld. (eller)


zurück