zurück


DRAWN "a new world"
(Prophecy Production)

Nach der in Eigenregie produzierten und bei Prophecy unter dem Titel "Plan Be" erhältlichen MCD erfreuen uns die Norweger von Drawn mit der ersten Full Time CD. Doch die Freude hält sich zumindest bei mir in Grenzen, soll heißen ich kann mit ihrer Art Musik nichts anfangen. Das Sideprojekt von In the Woods Gitarrist Christer ist mir zu unausgereift. Der teils cleane, teils rauh, schreiende Gesang scheint unter allen möglichen Altnordischen Foltermethoden entstanden zu sein. Zum Bleistift beim Song "Marygold" klingt er so, wie eine läufige Katze, die statt der sexuellen Freuden mit dem Nachbarskater dem Kampfhund von Gegenüber begegnet. Die Musik bedient sich dann aller möglichen Stile von Progressiv bis Dark, bezeichnet dieses selbst als Eigenständig. Von mir aus. Ich könnte jetzt an die 100 Bands aufzählen die eigenständiger sind und die doppelte Menge die besser sind. Aus Platzssparungsgründen mache ich dieses natürlich ni Aber hört selber rein, und meinetwegen teert und federt mich, seid ihr anderer Meinung. (andreas)


zurück