zurück


DOGDAY "homerun" (Crossover)
(Edderrock-Records)

Seit 1998 existieren Dogday, die mit "homerun" ihre aktuelle CD vorstellen. Ein Mix aus Hardcore-Sequenzen und Modern Rock zwischen rücksichtsloser Härte und bewgenden Gefühlsmomenten ist's geworden. Eine genaue Beschreibung fällt schwer, da sich die Band so auf Anhieb nicht mit anderen Kombos vergleichen lässt. Der Vierer zieht sein eigenes Ding durch. Die Vocals bewegen sich zwischen aggressivem Shouten und cleanem, malancholischen Gesang. Ebenso Vielfältig ist die Musik an sich, mal überwiegen die harten HauDrauf Parts, dann gibt's wieder jede Menge Melodien. Jeder, der 6 Songs hat neue Überraschungen parat, die einem beim ersten Hören nicht direkt schlüssig werden, aber das kommt mit der Zeit. Die Produktion ist auch o.k., kleiner Kritikpunkt ist nur, dass Gesang und Musik noch etwas besser miteinander harmonieren müssten. Manchmal fehlt es im Zusammenspiel noch an Ausdrucksstärke, aber so wie sich die Songs anhören, wird das wohl noch in der Zukunft kommen. So gibt's "nur" ein gut gemacht, weiter so! www.dogday-music.de (eller)


zurück