zurück


DKAY.COM "Deeper into the heart of dysfunction" (Industrial Metal)
(Zomba Records)

Nach zwei Jahren folgt nun das nunmehr zweite Album nach den Krupps von Jürgen Engler. Der Wahl Amerikaner, mit Wohnsitz in Austin, Texas, versucht mit seinem neuen Mind Ausputt " Deeper Into…" das zu verwirklichen, was er mit den Krupps nicht mehr für möglich hielt. Das zweite DKay.com Album fällt auch wesentlich härter aus, erinnert aber durchaus sehr an die Krupps. "Das erste DKay.com Album," so Engler," sei nur eine Version von dem gewesen, was er unter Pop versteht. Nun aber sei es an der Zeit, wieder härtere Töne anzuschlagen!" Und das tun sie auch! Wobei etwas mehr Abwechslung da auch nicht schlecht gewesen wäre. Das Album bietet viel harte Gitarren und Industrial Sound, die Vocals von Engler sind wie gewohnt rau und hart, aber das gewisse Etwas fehlt noch. Das Album schreit zwar förmlich nach Lautstärke, aber es verkommt schnell zum Einheitsbrei, was wirklich schade ist. Krupps Fans werden von dem Album gewiss begeistert sein, aber reicht das? Ein Paar Hammertracks sind jedenfalls auf der CD Vertreten! Anspiel Tipps: 1. The Beauty’s In The Beast, 2. Sanctuary, 3. Ghostrider, 4. Übermensch Alles im allen ist "Deeper Into The…" ein hörenwertes Album nicht nur für Fans! Also Leute reinhören! (raf)


zurück