zurück


DIVINE SOULS "Embodiment" (Melodic Death Metal)
(Scarlet)

In Flames, das war der erste Gedanke nach 2,7 Sekunden nach Start dieser CD. Auch als die Vocals einsetzen füjlt man sich stark an die Schweden erinnert. Aber da deren Name nicht auf dem Cover steht und ihre Namen auch nicht im Booklet stehen, wird es sich wohl doch um Divine Souls handeln. Allerdings hat es die auch aus Schweden stammende Band geschafft, sehr nahe an die Originale heranzukommen. Man könnte jetzt wieder anfangen, von Kopie und Ideenlosigkeit zu sprechen, aber technisch gesehen gibt's wirklich wenige Bands, die überhaupt die technische Klasse erreichen, um an das Original heranzukommen. Und diese Spielstärke haben Divine Souls nun mal, da kann man sagen was man will. Bei ihren 8 Songs, die auf kurzweilige 35 Minuten verteilt sind, gelingt es der Band aber nicht, so geniale, leichte Melodien wie In Flames zu erzeugen. Auch wenn sie schon sehr gut sind, fehlt imme rnoch so'n klitzekleines Bisschen zur Genialität. Auch haben Divine Souls nicht so eine druckvolle Produktion zu bieten, aber die Abstriche kann man im Vergleich zum Vorbild durchgehen lassen. Und denkt man sich In Flames mal weg, dann ist "Embodiment" eine der empfehlenswertesten Alternativen. Also, wer nochmal eine gute Melodic Death Scheibe in seiner Sammlung haben möchte, der ist bei Divine Souls an der richtigen Adresse. (eller)


zurück