zurück


DISASTER K.F.W. "Därme fressen" (MCD) (Grind Metal)
(Moonstorm)

Wat, wer bist du denn? Eine Grind-Band bei Moonstorm? Labelnachbarn von Scream Silence? Sehr ungewöhnlich, muss ich ja sagen, aber mal reinhören. Der Albumtitel ist ja schon klassisch für eine Band aus diesen Gefilden und eigentlich ist man auch immer tierisches Geknüppel und Geschredder gewohnt. Doch da bin ich auf "Därme fressen" ja positiv überrascht worden. Der Sound ist sehr klar und die Songs machen Spass. Letzteres liegt wohl auch daran, dass die Jungs schon über 10 Jahre auf dem Buckel haben im Geschäft und anscheinend der Bierkonsum weit über dem Bundesdurchschnitt liegt. Obwohl Disaster K.F.W. (steht für Klasssicher Friedhof Weimar) vornehmlich Liveauftritte in der Bandbio zu verzeichnen haben, hebt sich doch Drummer Skel(letton) als Gründungstrommeler der Apokalyptischne Reiter hervor. Und so ist's auch nicht weiter verwunderlich, dass zwei weitere Apos (Eumel und Pest) hier in Form eines Prosits mit viel Kronkorkengeballer am Ende der Mini-CD mithelfen. Die Musik auf den 3 Tracks davor kann man sich hingegen gut antun. Wer so'n bisschen Grind mag und auch den Apokalyptischen Reitern was abgewinnen kann, liegt hier voll richtig. Und wie's schon beim Promo-Info oben drüber steht, so kommt's auch hin: Krank, schnell, Kult! Die CD gibt's für DM 12,00 direkt bei Moostorm - PF 580 135 - 10 411 Berlin und weitere Infos bei: www.disasterkfw.de (eller)


zurück