zurück


DIABOLICUM "The dark blood rising" (Industrial Black Metal)
(Code666/SPV)

Mit rasendem Tempo vereint in einer atmosphärischen Black Metal Walze wird man gleich zu Anfang auf Diabolicum's neuen Werk "The dark blood rising" erschlagen. Und noch schneller geht's dann weiter, allerdings bleibt es nicht nur beim Black Metal, denn imme rwieder eingestreut finden sich recht nervige Industrial Musikfetzen, die das finstere Ambiente irgendwie zerstören, acuh wenn sie in dieser Form und extremen Art bislang noch nicht so gut miteinander vereint worden sind. Selbst Zyklon mit "World ov Worms" sind da noch "weicher". Aber so gut und rasant die echten Black Metal Attacken, so nichtsbringend sind die Industrial-Einstreuungen. Alles schön und gut, aber mir wäre lieber gewesen, man hätte sich, wie auf weiten Teilen des Albums, auf das schwarzmetallische Können beschränkt. Diabolisch, fies und mächtig ist die Musik und selten wird sie so schnell in so guter Form dargeboten, aber "Krach" dabei stört einfach. (eller)


zurück