zurück


DIABOLIC "Subterraneal Magnitude" (Death Metal)
(Hammerheart)

Manchmal erledigt sich das Reviewschreiben schon fast von alleine, denn manchmal sagt eine Internetadresse einer Band schon fast alles über ihre Musik und deren Qualität aus: www.diabolicblastmasters.com Und der Senf stimmt, denn Diablic aus den USA gehen auf ihrem zweiten Longplayer wieder richtig zur Sache. Hochgeschwindigkeits Death Metal, zerstörerisch und nicht zu bändigen. Wer auf diese wegpustenden Schlagworte steht und sich bei dieser Musik wohlfühlt, ist bei Diabolic genau richtig. Schon die ersten Demos und das erste Album mischten den Death Metal Untergrund auf und "Subterraneal Magnitude" knüpft nahtlos daran an. Ein Orkan, der alles mitreisst und niederwalzt. Der Sound könnte zwar noch etwas klarer sein, die Brutalität der Musik ist allerdings über jeden Zweifel erhaben. Blast Speed Death Metal as its best. (eller)


zurück