zurück


DEVOLUTION "Self-Made Monster" (Industrial/Rock/Metal)
(Wickedisc Records)

Nicht schlecht, aber irgendwie nicht mein Ding, so lautet mein Fazit der vorliegenden CD von Devolution, die sich sowohl von den eingetreuten Techno-Elementen und Samples als auch vom Gesang her sehr industrial-lastig präsentieren. Irgendwie erschliessen sich mir diese musikalischen Gefilde nicht richtig, aber vielleicht muß man sich beim Hören mehr den psychadelischen und teilweise schizophrenen Stimmungen dieser Musik anpassen, durch Medikamente oder Drogen vielleicht. Ich hab's hier nicht ausprobiert, aber immerhin haben die Jungs schon ein paar Erfolge im amerikanischen Radio und bei mp3.com aufzuweisen, wo sich mit einigen Songs in den Top40 der Industrial Metal Charts halten. Aber so richtig hart ist ihre Musik dann eigentlich doch nciht, obwohl die Gitarren manchmal etwas heftiger daher kommen, entsteht eher so der Härtegrad von Marylin Manson, den man auch entfernt als stilähnlich zu Devolution bezeichnen könnte. Wer nun mehr Lust auf "Self-mad Monster" hat, der mache sich doch am besten bei mp3.com/devolution schlauer oder besuche www.devolution.nu (eller)


zurück