zurück


DEVIATED PRESENCE "Fall's Passage" (Melodic Death Metal)
(Eigenproduktion)

Das 3-Track Demo des Ein-Mann-Projekts Deviated Presence von Felix Gebhart ist auf melodischen, sehr komplexen Melodic Death Metal ausgelegt. Die Songs, bei denen Felix alle Instrumente selber eingespielt hat, bewegen sich so im Mid-Tempo Bereich und sind alle um die 8 Minuten lang. Jeder Song enthält viele Sequenze, die auch gar nicht an Death Metal erinnern, sondern sind eher ruhiger Intrumental zuzuordnen. Dennoch beherrschen härtere Klänge die Musikwelt von Deviated Presence. Da die Soundstrukturen sehr komplex wirken, verliert man sich als Hörer schon mal darin und wird die Songs auch an einigen Stellen langweilig finden. Ebenso hapert's noch ein wenig am Gesang, vor allem bei den cleanen Vocals. Dennoch kann man auch positive Ansärte finden, denn Abschnittsweise hört sich die Musik gar nicht mal schlecht an. Es scheint so, als wäre das Projekt für einen doch zu viel, deshalb sucht Felix auch weitere Leute. Wer sich dem Musiker anschliessen will, der kann sich auf www.deviated-presence.de.vu weitere Infos holen. (eller)


zurück