zurück


DESPERADOS "The Dawn of dying"
(Drakkar)

Der Wilde Westen, wer sieht sich nicht mal in Rollen der Revolverhelden alter Tage, wenn er einen alten Westernstreifen in der Flimmerkiste sieht. Jetzt könnt ihr dieses Feeling auch bei eurer Lieblingsmusik erleben, denn (Onkel) Tom Angelripper (bekannt durch seine Hauptband Sodom) und sein Mitstreiter Alex Kraft erwecken mit ihrer Band Desperados den Wilden Westen zurück zum Leben. In einer Symbiose aus typischer Italo-Westernfilmmusik und harten Gitarren erzählen sie von berüchtigten Revolverelden, Raubüberfällen sowie Duellen um Leben und Tod. Beim Hören läuft bei jedem Lied ein entsprechender Film vor dem geistigen Auge ab und nicht zuletzt der rauhe Gesang von Tom Angelripper macht "The Dawn of Dying" zu einem echten Trip in die Vergangenheit, wo harte Männer noch Männer waren und die Sprache des Revolvers zählte. Auf diese Musikrichtung habe ich gewartet ohne dies zu wissen und nach etlichen Ritten durch die Prärie, warte ich schon ungeduldig auf die nächsten Abenteuer der Desperados und hoffe, sie bald auch live erleben zu können, beim Duell Mann gegen Mann. Prädikat sehr empfehlenswert. (eller)


zurück