zurück


DENIAL OF GOD "Klabautermanden" (MCD)
(Hammerheart)

Denial Of God sind eine Black Metal band aus Dänemark, die nach einigen Problemen im Lineup und mit ihren Labels nun mit Hammerheart einen Partner gefunden zu haben scheinen, der ihnen den Rücken stärkt und mit der neuen MCD "Klabautermanden" einen vielleicht erfolgreichen Weg ebnet. Neben einem schaurigen Intro gibt es noch drei Songs auf der MCD. Als erstes der rasante Titeltrack 'Klabautermanden', der mit schnellen Melodiebögen, harten Riffs und aggressiven Vocals den Klabautermann vertreibt. Klingt so, als würden Running Wild Black Metal spielen. Für mich das beste der 3 Stücke. Danach gibt es den Song 'Black Horror Metal', der wohl das Marknzeichen von Denial of God sein soll, denn sie bezeichnen ihren Stil ebenso und auch ihr full-lenght Album wird 'Horror Metal' heissen. Allerdings lässt hier dann auch schon die Qualität nach, denn dieser "Black Metal meets Misfits"-Stil wirkt zwar rockiger, roher und unverbrauchter, aber verliert sich irwann in hilflosem Gitarren-Geschredder. Der letzte Track 'Dethrone by Tyrant-God' wurde re-recorded und macht dort weiter, wo der vorherige Song endete, drückt dann aber wieder auf die Geschwindigkeitstube und kann mich dann gar nicht mehr überzeugen. Den holt am besten der Klabautermann. Bleibt also abzuwarten, wie der Horror Metal nun wirklich auf dem Album aussehen wird. (eller)


zurück